Besondere Fänge

 
Meerforelle 73cm 3800g

Info

Es werden immer wieder besondere Fische in unseren Gewässern gefangen.
Es ist jedoch immer schade, wenn diese Fische nur wenigen anderen Anglern gezeigt werden.
Daher unser Aufruf an alle: Bitte sendet uns euere besonderen Fänge!

Es müssen nicht immer die größten Fische oder der Fang des Lebens sein! Es wäre toll, sendet ihr uns eueren besonderen Fang am besten mit der Geschichte zum Bild. Das kann z. B. ein Karpfen in der Forellenstrecke sein oder der erste Barsch eures Lebens oder... oder... oder... egal! Sendet ihn uns mit Bild, damit wir ihn und eure Geschichte hier veröffentlichen können.


besondere.faenge@sav-rheine.de



Auch Störe sind in der Ems wieder vorhanden!

Beim Königsangeln 2023 geling es unserem stellv. Jugendleiter Sven Roscher folgenden Stör zu Fangen.


Diese wurde natürlich wieder aufgrund seiner ganzjährige Schonzeit zurückgesetzt.

Aufgrund dessen konnte er nicht gewogen werden, aber seine länge betrug 75 cm.


IMG 20230812 WA0007

Monster Wels aus der Ems

Unser Vereinsmitglied Sven Venker hat diesen schönen Wels überlisten können, folgendes hatte er dazu zu sagen:


"Wir waren vorm Königsangeln 3 Stunden auf Aal los , um kurz nach 22 Uhr zog die Pose ab , der Drill dauerte 25 Minuten an einer 7,5 Meter Stellrute gegen die Strömung kam dann ein 1,12 Meter Wels hoch der so grade im Kescher passte"

Manuela Dreyer mit Königinen Brassen 2018

Königin 2018

Manuela Dreyer durfte sich nicht nur über den Fang dieses schönen Brassen freuen sondern errang damit auch den Titel der Königin 2018

Unbenannt

Toller Karpfen im Februar 2019

Maik Distelkaemper konnte diesen schönen Spiegelkarpfen im Februar 2019 in der Ems überlisten..

IMG 1813

Bachforelle auf der Forellenstrecke

Es werden immer wieder schöne Bachforellen in Rheine auf der Forellenstrecke gefangen. Dieses schöne Exemplar fing Reinhard Körting

Kevin Mears

Beachtlicher Schuppenkarpfen

Diesen beachtlichen Schuppenkarpfen fing im Mai 2019 Kevin Mears an unserer Ems


claudia Groebner

Wasserschlange

Der Sommer ist Aalzeit! Dies beweist der Fang, dieses sehr große Aals aus der Ems im Juni 2019 durch Claudia Gröbner


Foto 160619, 11 26 24

Auch die Jugend kann Angeln !

 Katrin Weckenbrock fing am 16.06.2019 diese schöne Schleie! Petri Heil !!!


dennis klein

Schöner Schuppenkarpfen

Nachdem das Hobby Angeln einige Jahre von Dennis Klein nicht ausgeübt wurde, konnte er am 02. August 2019 diesen schönen Schuppen Karpfen in der Ems für die Küche fangen. Wir sagen Petri Heil!


wels

Ems Wels

Es werden häufig kleine Welse in der Ems gefangen. Jetzt gelang es einem Aalangler an der Ems, dieses imposante Tier von 109 cm zu fangen. Wir sagen Petri Heil.

Ulrich Wessels

Fang an der Forellenstrecke

Diese schöne Bachforelle von 50 cm und einem Kampfgewicht von 1,3 kg konnte unser Fliegenfischer Ulrich Wessels an der Forellenstrecke im Mai 2020 landen. Petri Heil!

screenshot 20221003 142543 gallery

Stattliche Nase von 43cm und 1050 Gramm

Am 13.09.22 hat Maurice  Euler die Fischereiprüfung erfolgreich abgelegt und fängt diese Nase am 3.10.22.


Jan Erik Dick

Erste Hechte werden im Jahr 2020 gefangen...

Diesen schönen Hecht konnte Jan Erik Dick anfang Mai in der Ems überlisten.. Petri Heil und weiter so!


Marc war sehr erfolgreich in der Forellenstrecke 2020

Unser Vereinsmitglied Marc Thormann war sehr erfolgreich in unserer Forellenstrecke und zeigt uns hier eine wunderschöne Barbe und einen tollen Döbel. Barben und Döbel werden zwar oft dort gefangen, jedoch selten so schön festgehalten. Uns freut es, solche tollen Fische in der Ems zu haben! Danke, Marc Petri auf allen Wegen! 


Alex Otto

Auch die Jugendwarte sind fleißig

Unser Jugendwart Alex Otto fing diese schöne Giebel von genau 3000 Gramm in der Innenstadt. Petri Heil!

günter Herrmann

See Elte

Unser Mitglied Günter Herrmann konnte am 22.09.2020 diesen schönen Brassen von 60 cm im See Elte fangen. Vielen Dank fürs Teilen und Petri Heil.


Meerforelle

Wunderschöne Meerforelle in unserer Ems

Vor ein paar Tagen im Herbst 2020 wurde diese schöne Meerforelle in unserer Ems gefangen. Sie war jedoch nicht die einzige in letzter Zeit... Wir freuen uns mit dem Fänger und dem Fisch, der im Anschluss wieder schwimmen durfte. Petri Heil!


Sie sind wieder da! Die Quappen!

Uns erreichte in den letzten Tagen die Nachricht, dass wieder eine Quappe in unserer Ems gefangen wurde. Wir gratulieren dem Fänger, Jannes Popp, zu diesem tollen Fang! Da der Fisch in NRW streng geschützt ist, haben die Fänger ihn behutsam zurückgesetzt.

Was uns besonders freut, sie wurde in einem Bereich gefangen, wo wir auch viele 100 000 kleine Quappen besetzt haben. Wir nehmen auch am Quappenprogramm teil. Es ist gut möglich, dass es sich hier um eine unserer ausgesetzten Quappen handelt. Quappen wachsen im ersten Jahr bis ca. 30 cm! Ein ausgesprochener Feind der Grundeln. Hoffen wir mal, dass sich dieser schöne Fisch und einziger Süßwasserdorsch in unseren Gewässern bald wieder richtig heimisch fühlt! Ein kräftiges Petrie an die Fänger!!!!

Hier noch ein tolles Video zum Quappenprogramm: https://youtu.be/TD7rWP4rttc

Plueth Hecht

Die Raubfischsaison kann beginnen

Passend zum Start der Raubfischsaison 2021 fing unser Jugendsprecher, Lucas Plüth, diesen wunderschönen Hecht mit einer Länge von 75 cm und knapp 3,5 Kg in der Innenstadt. Wir wünschen dir und allen anderen eine erfolgreiche Saison. Petri Heil


Schöner Hecht aus der Ems

Unser Vereinsmitglied Günter Herrmann fing diesen wunderschönen Hecht in unserer Ems.

Mit einer Länge von 80 cm wünschen wir ihm ein kräftiges Petri Heil.

 
 
zurück nach oben
realisiert von bekalabs Webmedien mit editly.